Kurzprofil

Herzlich willkommen!

Schön, dass Sie Interesse an unserer Einrichtung haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Einrichtung ist ein Lebensraum für Kinder, in dem die kindliche Neugier angeregt und Wissen aus unterschiedlichen Bildungsbereichen vermittelt wird. Die Kinder werden in ihrer Entwicklung zu eigenständigen Persönlichkeiten begleitet, gestärkt und erlernen in der Gruppe soziales Verhalten.

Wir arbeiten familienergänzend und legen daher großen Wert auf die Zusammenarbeit mit den Eltern.

Unser Kindergarten liegt im Süden von Gütersloh im grünen Stadtteil Kattenstroth, unmittelbar hinter dem Finanzamt, Stadt nah in der Nähe der beiden Krankenhäuser.

Wir bieten Platz für 69 Kinder ab drei Jahren.

Ihre Ansprechpartnerin als KiTa-Leitung ist Frau Anja Brinkmann.

 

Wie alles begann:

Im März 2015 feierte unser Kindergarten das 50jährige Bestehen im heutigen Gebäude an der Eichenallee 20.

Die Einrichtung besteht jedoch schon länger.

1945 - 1950 stand eine Baracke auf dem Schützenplatz am Heidewald. Diese wurde dann von 1950 – 1964 an der jetzigen Stelle in der Eichenallee aufgebaut.

Im Juni 1964 wurde die Baracke abgerissen und schon 9 Monate später, am 15. März 1965, der aktuelle Bau eingeweiht.

In den vergangenen Jahren ist die Einrichtung immer wieder renoviert worden.